Merle Güldenstern-Broxtermann

 

 

Geboren bin ich 1983 in Oldenburg, in Rastede und Aachen aufgewachsen und seit dem 11.11.2011 verheiratet mit Tobias Broxtermann. Unser Sohn Linus ist am 31.01.2015 geboren und unsere Tochter Emilia am 04.05.2017.

 

 

Während meiner Schulzeit gehörte ich von 1998 bis 2004 dem Weser-Ems Kader Vielseitigkeit an. In dieser Zeit konnte ich viele Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene, sowie in Nationenpreisen sammeln untern anderem mit Capitano, Schalan und Falcin Internet Witches Broom.

Nach dem Abitur an der Freien Waldorfschule in Oldenburg, zog es mich auf Grund meines Studiums 2004 nach Vechta.

Neben dem Studium hatte ich das Glück, im Zucht- und Ausbildungsstall Kotschofsky viel Erfahrung zu sammeln, vor allem in der Ausbildung von jungen Pferden.

Um mich auch im pferdesportlichen Bereich weiter zu bilden, habe ich die Ausbildung zum Pferdefachwirt in Köln absolviert und im Jahr 2008 erfolgreich abgeschlossen.

Von 2009 bis Juli 2012 war ich mit einem Zucht- und Ausbildungsstall in Rechterfeld selbständig. In meinem Betrieb stand vor allem die Ausbildung und das Vorstellen auf Turnieren von jungen Springpferden im Vordergrund.

Mit selbstbezogenen und selbst ausgebildeten Pferden bin ich heute erfolgreich bis Springprüfung der Klasse S***.

Des Weiteren bereiten wir Pferde auf Stutenleistungsprüfung, Auktion und Vermarktung vor. Seit 2012 bin ich in unserem Familienbetrieb in Wardenburg.

Im Herbst 2009 habe ich erfolgreich mein Examen zu Diplomgerontologin an der Uni Vechta bestanden.

Wieder zurück in Köln, wurde dem Pferdefachwirt ein Pferemanagementstudium anghängt mit dem Abschluss 2010 zu zertifizierten Pferemanagerin. 

Seit 2015 bin ich Richterin Reiten BA, BW/RP, DL,SM.   


Tobias Broxtermann

 

 

Geboren (01.08.1973), aufgewachsen und zur Schulegegangen bin ich in Oldenburg.

 

Tja, beruflich bin ich schon ziemlich durch meinen Vater vorbelastet. So ist es nicht verwunderlich, dass auch ich nach dem Abi, dem Bund und der Lehre als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer das Studium an der University of Applied Scinces in Münster zum Versorgungsingenieur mit dem Schwerpunkt „Technische Gebäudeausrüstung“ aufnahm.
 

Als solcher verdiene ich nun auch mein Brot im Contracting Geschäft in Oldenburg.
 

Doch genug vom Job, denn mein Lebensmittelpunkt ist der elterliche Hof in Achternholt.
 

Das Reiten oder besser den Virus Reitsport habe ich meiner Schwester zu verdanken, die frühzeitig nicht von Pferden genug bekommen konnte und irgendwie bin ich da „glücklicherweise“ mit reingeschlittert :-) und komm da jetzt nicht mehr raus.......- will ich auch gar nicht mehr.
Der Reitsport ist zu meinem Lebensinhalt geworden und dieser Virus ist nicht heilbar :-)
 


Linus Broxtermann

 

 

 

 

Linus ist geboren am 31.1.2015 und ist der Stolz der ganzen Familie. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Emilia Ida (geb. 04.05.2017)

 

 


Emmy

 

 

Emmy ist seit Dezember 2011 unser Hof und Hütehund. Sie sorgt für Ordnung und Disziplin im Stall bei den Pferden. Ihre Hauptaufgabe liegt im Nachtreiben von Pferden und Fohlen, auf die Weide und wieder in den Stall zurück.